Trainerin, Ernährungsberatung

Nicole Dobelmann

(Inhaber der Erlaubnis zum gewerbsmäßigen ausbilden von Hunden für Dritte oder zur gewerbsmäßigen Anleitung der Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter gem. §11 des Tierschutzgesetes Abs. 1 Nr. 8 f)

 

Mein Name ist Nicole Dobelmann, und ich bin 1987 geboren.  

Ich selber habe ein Rudel von momentan zwei Hunden und 3 Katzen. Meine Hunde sind meine (ca) 2008 geborene Malinois Hündin Amy, und der 2010 geborene Labrador Rüde Nick. Beides Hunde die ich nicht von Anfang an hatte. Amy kam im Alter von 1 Jahr zu mir, und Nick durch familäre Schicksale in seiner früheren Familie im Alter von 2 Jahren.

Beides sind Hunde die nicht nur körperlich ausgelastet werden wollen sondern auch kopflich viel fordern.

 

Desweiteren gebe ich Theorie-Seminare in den Themen, Natürliche Ernährung, Diätetik, Ernährung speziell für sportliche Hunde, Gesundheit, Kräutergabe bei Hunden u.v.m.

Gerne könnt Ihr mich nach bestimmten Themen was Gesundheit und Ernährung der Tiere (auch nicht nur für Hunde) angeht fragen.

Beide meiner Hunde arbeiten gerne mit Kindern und haben in dieser Arbeit schon einiges an Praxis-Erfahrung sammeln dürfen, Kindern die Angst zu nehmen. Amy durfte auch schon Erfahrungen in der Arbeit mit älteren Menschen sammeln, und konnte viele Herzen erfreuen.

 

Zu meinem Hintergrund:

Ich bin von Geburt an mit Hunden durchgehend aufgewachsen. Am Anfang standen dort mehrere Dobermänner die in unserer Familie lebten und ausgebildet wurden zu Schutzhunden, gefolgt später von unserer weissen Schäferhündin, meinen zweien jetzt und zwischenzeitlich Pflegehunde und Urlaubshunde.

 

Ich habe nach meinem Fachabitur erst eine „normale“ Ausbildung im Büro durchlaufen, doch mit der Zeit keimte der Wunsch mit Tieren beruflich zu arbeiten immer mehr und immer mehr.

Seit Dezember 2013 führe Ich daher mit den anderen zusammen unser gemeinsames Projekt Moba-Dogs, gehe mit Hunden und Ihren Haltern neue Wege um beide zusammen auf einen weg zu bringen, bilde Hunde aus, bin sportlich mit Ihnen unterwegs, lass mir viele lustige Ideen einfallen um den Teams abwechslung zu bieten und ganz vieles mehr. Nebenbei stelle ich selber Halsbänder, Leinen und Spielzeug her.

 

Auch bilde ich mich jährlich auf verschiedenen Seminaren bei netten Kollegen weiter.